Wir feiern 50 Jahre Lohi


Im Jahr 2016 feiert die Lohi Jubiläum. Seit 50 Jahren ist sie ein starker Partner in allen Fragen rund um die Einkommensteuer.


Die Lohi feiert 50-jähriges Jubiläum

Wir spenden 700,00 Euro an die Luckenwalder Tafel

Die Lohi entwickelte sich in den vergangenen 50 Jahren zu einem der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit dem Projekt Gemeinsam für den guten Zweck wollten wir in unserem Jubiläumsjahr der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Vom 1. Januar bis 30 Juni 2016 wanderten für jedes neues Mitglied, welches wir in diesem Zeitraum aufnehmen durften, 10 Euro in den Spendentopf zugunsten der Luckenwalder Tafel.


Wir freuen uns sehr, dass wir der Luckenwalder Tafel nun eine Spende in Höhe von 700,00 Euro übergeben konnten.

Danke an alle, die die Aktion so eifrig unterstützt haben.

Weitere Infos zum Jubiläum und zu den Aktionen finden Sie unter www.lohi.social.

Sommerhitze und 1.900 Euro Spende für die Kinderkrebshilfe
Lohi Benefizradtour #mitradln macht Station in Luckenwalde

Am Freitag, den 26. August 2016, trafen sich die Radler für den guten Zweck um 9.00 Uhr Am Rathaus Köpenick in Berlin. Verabschiedet wurden sie von den Kollegen der Beratungsstelle am Prerower Platz 11. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Leiter der Berliner Beratungsstelle Norbert Zeise, eine großzügige Spende in Höhe von 1.400 Euro.

Nach diesem vielversprechenden Start auf die 2. Tour machten sich Klaus Greskowiak und seine Begleiterin auf den Weg über Luckenwalde nach Kolzenburg.

33 Grad und 93 Kilometer
Bei hochsommerlichen 33 Grad begleitete Heike Beelitz, Beratungsstellenleiterin der Lohi in Luckenwalde Klaus, Greskowiak gleich zwei Etappen, von Berlin nach Luckenwalde und weiter bis nach Kolzenburg. Damit legten die beiden Radler ordentliche 93 Kilometer zurück. Klaus Greskowiak hatte eine malerische Route ausgewählt, die ein Stück am Mauerradweg entlang und auf die Flämingskate führte.

Heike Beelitz bedankte sich mit einem Spendenscheck über 500 Euro für die KinderKrebshilfe bei Klaus Greskowiak für die tolle Radtour. ?Es hat einen riesigen Spaß gemacht?, resümierte die Beratungsstellenleiterin nach dem ereignisreichen Tag.

Mehr Infos über die Radtour zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finden Interessierte unter www.mitradln.de


Die Idee, die Menschen und die Geschichten

Entdecken Sie die spannenden Kapitel aus 50 Jahren Vereinsgeschichte. Von den Anfängen der Lohi und wie sich der Verein heute sieht.

  • Von der Gründung als Bürgerinitiative
  • Pioniere der Technik
  • Steuerlich auf dem neuesten Stand
  • Engagement und Begeisterung

Lohi-Chronik